WEINLAND NAHE MIT NEUEM VORSTAND

In seiner ersten digitalen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des Weinland Nahe e.V. einen neuen Vorstand für vier Jahre gewählt. Mit Anja Moser bekam der Verein eine neue Vorsitzende. Wolfgang Eckes legte nach 15 erfolgreichen Jahren sein Amt nieder:

Unter besonderen und ungewohnten Gegebenheiten hat die diesjährige Mitgliederversammlung des Weinland Nahe e.V. stattgefunden. Den Umständen der Corona-Pandemie geschuldet, konnte diese nicht in Präsenz durchgeführt werden, sondern musste online stattfinden. Für den Vorstand um den ersten Vorsitzenden Wolfgang Eckes sowie Geschäftsführerin Laura Bromberger war dies keine leichte Entscheidung, da die Mitgliederversammlung neben dem Abschied von Eckes reguläre Wahlen des Vorstandes beinhaltete.
Schon im Vorfeld hatten neben Eckes und der stellvertretende Vorsitzende Margit Klein-Forster mehrere Vorstandmitglieder angekündigt, ihre Posten nach langjähriger Mitarbeit niederzulegen. Als Nachfolgerin von Eckes wählte die Mitgliederversammlung einstimmig Anja Moser. Eckes, der im Jahr 2000 unter dem Vorsitz von Dr. Thomas Höfer in den Vorstand gewählt wurde und den stellvertretenden Vorsitz übernahm, führte seit 2006 als erster Vorsitzende die Geschäfte des Vereins. Zusammen mit der ehemaligen Geschäftsführung Laura Schneider initiierte er die Modernisierung und den Relaunch des Images der Nahe, welche mit dem Slogan ‚Nahe Wein… Echte Typen‘ viel Erfolg generierte.
Foto: Wolfgang Eckes (2. v.r.) übergibt das Ruder an Anja Moser (2. v.l.), mit dabei Margit Klein-Forster, Laura Bromberger und Laura Schneider (von links).
Des Weiteren verabschiedeten sich nach mehrjähriger Vorstandsarbeit Bernd Schneider, Ute Meinhard, Tanja Wallhäuser-Schmitt und Christiane Koebernik. Ihnen allen gilt der Dank des Vereins für ihre konstruktive Mitarbeit und stetige Unterstützung. Mit Anja Moser vom Weingut Welker-Emmerich in Rüdesheim tritt ein ebenfalls langjähriges Mitglied des Vorstandes die Nachfolge als erste Vorsitzende an. Moser wurde von Eckes aufgrund ihrer Erfahrung im Vorstand und der Arbeit des Weinland Nahe e.V. für diese Position vorgeschlagen. Die Mitgliederversammlung nahm diesen Vorschlag an und wählte Moser einstimmig zur neuen Vorsitzenden. Laura Bromberger gratulierte Moser im Namen aller zur Wahl und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihr.
Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählte der Vorstand Laura Schneider vom Weingut Jakob Schneider in Niederhausen. Als ehemalige Geschäftsführerin habe Sie eine „eine tolle Zeit mit dem Vorstand gehabt“. Auch nach dieser Zeit ist sie dem Verein immer verbunden geblieben und freue sich daher sehr über die zukünftige Arbeit im Vorstand. Dieser sei eine klasse Mischung aus noch junge, aber auch schon erfahrenen Leuten. Neben Schneider stehen Moser die schon erfahrenen Vorstandsmitglieder Johannes Sinß und Christian Honrath zur Seite. Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Pauline Baumberger-Brand, Sylvain Diel, Katja Hilt, Angelina Kappler und Harald Kiltz.
Foto/Text: weinland nahe

   Sende Artikel als PDF   

Kommentare sind geschlossen.