LEMON SPRITZ: ERFRISCHENDES FÜR DEN SOMMER VON BOTTEGA

Ein neuer Lemon Spritz ist rechtzeitig zur Sommersaison auf dem Markt. Der trinkfertige, alkoholarme Cocktail ist jetzt für deutsche und europäische Konsumenten erhältlich:

Als Getränk für die warmen Tage ist der Lemon Spritz ein trendiges „Ready to Drink-Produkt“ in der 200 ml-Flasche: Eine Symbiose von weißem Sekt mit einem Aufguss von Femminello Siracusano-Zitronen, die aus biologischem Anbau auf Sizilien stammen, und Minze. Die Perlage entsteht ganz natürlich durch den Sekt und nicht durch die Zugabe von Kohlendioxid. In der Farbe von leicht trübem Gelb präsentiert sich das Bouquet des Lemon Spritz mit einem intensiven Zitronenaroma, das mit einem Hauch von Minze und den fruchtigen Noten des weißen Sekts abgerundet wird. Der Geschmack ist frisch und voll, am Gaumen entsteht eine leicht bitter-süße Impression. Am besten perlt der trinkfertige Cocktail bei einer Serviertemperatur von 3° C – pur, on the rocks oder mit Minzblättern garniert. Gut passen dazu herzhafte Snacks, aber auch Käse und Oliven.
Der neue Bottega Lemon Spritz ist ein Summerdrink, der besonders junge Leute anspricht, und ebenso alle Genießer, die Wert auf volle Aromatik bei niedrigem Alkoholgehalt (5,4% Vol.) legen. Er eignet sich für viele Gelegenheiten, ob Party auf der Terrasse oder Picknick im Grünen, ob Hochzeitsfeier oder legeres Dinner. Darüber hinaus bereichert er sowohl den Bordservice von easyJet und weiterer Airlines als auch die Minibars gehobener Hotels in aller Welt. Der leicht-elegante Cocktail von Bottega ist eine moderne Version des traditionellen italienischen Spritz, dessen einfache Anfänge sich bis zur Herrschaft der Habsburger in Venetien und der Lombardei Anfang des 19. Jahrhunderts zurückverfolgen lassen.
Was auch den historischen Namen, der sich vom deutschen Verb „spritzen“ ableitet, erklärt. Der neue Bottega Lemon Spritz wird über den qualifizierten Wein-, Feinkost- und Lebensmittelhandel verkauft. Stationär wie online, aber nicht über die Discounter-Ketten. Der empfohlene Verkaufspreis an Endverbraucher beträgt € 2,90 für die 200 ml-Flasche. Ansprechpartner für Handel, Gastronomie und Hotellerie ist die Brand Compendium GmbH in Delmenhorst.
Bottega: Die Bottega SpA, geführt von Sandro, Barbara und Stefano Bottega, ist Weingut und Brennerei zugleich. 1977 von Aldo Bottega unter dem Namen Distilleria Bottega gegründet, produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bibano di Godega di Sant’Urbano, rund 45 Kilometer nördlich von Venedig in der Provinz Treviso gelegen, Grappas, Weine und Liköre für das gehobene und mittlere Marktsegment.
Bei den Grappas, die unter den Marken Alexander und Bottega vertrieben werden, sticht die erlesene Auswahl an Einzeltraubensorten und im Barrique gereiften Destillaten hervor. Das Angebot an Bottega-Weinen umfasst Prosecco, darunter den bekannten Bottega Gold, und weitere charaktervolle Schaumweine. In zwei eigenen Weinkellereien in den Anbaugebieten Valpolicella und Montalcino erzeugt das Unternehmen Amarone, Ripasso, Brunello di Montalcino und andere große Rotweine. Abgerundet wird das Angebot durch die Linie Creams & Liquors, die ein umfangreiches Sortiment an Fruchtlikören und -cremes beinhaltet, darunter Limoncino, Gianduia und Pistacchio.
Mit dem Ziel, Menschen unterschiedlichster Kulturen Freude und Genuss zu bringen, werden die Produkte in mehr als 150 Ländern vermarktet. Der Name Bottega steht für Qualität und Authentizität italienischen Geschmacks, für Design als Ausdruck des ästhetischen Wertes von „Made in Italy“ und für soziale Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Weitere Informationen auf www.bottegaspa.com
Foto: Klaus Feldkeller Text: redaktion@newsbridge-gourmet.com

Kommentare sind geschlossen.