Signature-Weine von Winzern mit Herzblut, Weinhändler, auf der Suche nach Entdeckungen für ihre Kunden. Familiengeführt, prämiert oder Geheimtipp – die Winzer haben Charakter, ihre Weine ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Hier setzt das Marketing-und Vertriebskonzept der neuen Winzer-Gruppierung MOD an:
WINZERGRUPPE MOD: NEUES MARKETING-KONZEPT
Präsentation der MOD-Winzergruppe im Berliner Restaurant The Grand.
Wer verbirgt sich hinter dem Konzept ? Jenny Weiss, Start-up Begleiterin des Onlinehandels „WirWınzer” und Susanne Platzer, Gründerin und Geschäftsführerin der Event- und Marketingagentur „Culinarium Bavaricum“, die das Projekt in beratender Funktion unterstützt, zeichnen verantwortlich. Der Fokus liegt vor allem auf dem ganzheitlichen Ein- und Verkaufskonzept für den Winzer und seinen Händler.
Stilvolles shabby chic-Ambiente in den Räumlichkeiten in Berlin Mitte.Jenny Weiss: „Den Winzer bereiten wir mit Konzeption, Beratung und Coaching auf die neuen Anforderungen im deutschen und europäischen Weinmarkt vor, steuern die vertriebsorientierten gemeinsamen Auftritte, die mit Marketingkampagnen begleitet werden.“ Händler, die Partner der MOD-Winzer sind, sollen von der intensiven Einbindung in die Marketingmaßnahmen und gezielten Aktionen beim Verkauf der Weine profitieren.
Pfälzer Riesling-Stilistik zum Degustieren. Welche Winzer sind MOD? Produzenten aus Leidenschaft, hoher Qualität und dem Trinkspaß ihrer Weine. Dahinter verbergen sich Weingüter mit langer Familientradition, vielversprechende Newcomer, VDP-Mitglieder und Neugründungen: Weingut Axel Bauer, VDP-Weingut Bickel-Stumpf, Weingut Bossert, VDP-Weingut Drautz-Able,
Probier-Station beim Berliner Event.Weingut Faubel, VDP-Weingut Freiherr von und zu Frankenstein, Weingut Fußer, Weingut Alexander Flick, Weingut Hemberger, VDP-Weingut von Hövel, Weingut Landgraf, Weingut Langenwalter, Weingut Lohr, Weingut Meier Schmidt, Weingut Michel, Weingut Eugen Müller, Weingut Rothe, Weingut Schmachtenberger, Weingut Strub 1710, Strauch Sektmanufaktur, Weingut Zelt. Bekannte Winzer und Neuentdeckungen im Rotwein-Segment.
Jeweils zwei Weine erzählen eine besondere Geschichte des Winzers und spiegeln den Charakter des Weinguts wider. Kernkompetenz-Weine sind somit die Visitenkarte des Weinguts. Diese Weine sollen sich auch durch eine gute Marge für den Fachhandel auszeichnen. Der erste gemeinsame Auftritt die Kick-Off-Veranstaltung mit allen Winzem war in Frankfurt, bei der es exklusiv die Kernkompetenz-Weine zu verkosten gab.
Die MOD-Auftakttour 2020: Die 42 Kernkompetenz-Weine der 21 MOD-Winzer lassen sich frei verkosten oder in einem geführten Tasting kennenlernen, fokussiert auf die Aussagekraft der Weine ohne Winzer. Weiter geht es im Mai 2020 mit der großen MOD-Winzer-Visite. 21 Winzer bringen ihre persönlichen Lieblingsweine mit. ln den Städten München, Berlin, Hamburg und Frankfurt lädt MOD zum Verkosten & Daten ein. Etwa, um die Winzer persönlich kennenzulernen und neue Partner für das Deutschwein-Sortiment zu finden.
Nach der Tournee folgt der Kennenlern-Termin mit Kultfaktor im Weingut. Wie sieht es im Weinberg aus, wo steht der Keller, wie präsentiert sich das Weingut, welche Weine gibt es noch zu entdecken? Die MOD-Winzer laden ihre Partner zu sich nach Hause ein und bieten eine maßgeschneiderte Tasting-Tour für ihre Gäste. Ein Genuss für alle Sinne mit Weinen bei gastfreundlichen Winzern. Ganz nach der Devise: „MOD Winzer- das sind Partner, keine Lieferanten.“
Fotos: – Text: Klaus Feldkeller