NAHE: VORFREUDE AUF DAS JUBILÄUM

Wein mit der Herkunftsbezeichnung ‚Nahe‘, den gibt es erst seit 1971. Denn mit dem Weingesetz von 1971 kam für das Naheland und seine Winzer eine grundlegende Änderung: Das Weingesetz brachte die Selbstständigkeit für das Weinanbaugebiet Nahe:

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Weine des Nahelandes als Rheinweine vermarktet. Mit der Reform ist es seither möglich, den Wein der Nahe auch als solchen offiziell zu bezeichnen. Anlässlich des bevorstehenden 50-jährigen Jubiläum hat die Gebietsweinwerbung Weinland Nahe e.V. einen Kalender unter dem Motto „Eigenständig seit 1971 – 50 Jahre Weinanbaugebiet Nahe“ für das Jahr 2021 aufgelegt. Mit Bildern aus der Anfangszeit und prägnanten Motiven des Weinanbaugebietes spiegelt der praktische Tischkalender die Schönheit und die Kultur der Nahe wider. „Wir freuen uns schon sehr auf unser 50-jähriges Jubiläum und möchten dieses auch feiern“, erzählt Laura Bromberger, Geschäftsführerin von Weinland Nahe e.V..
„Doch wissen wir noch nicht, was uns das Jahr 2021 bringen wird“, mit Blick auf die doch noch unvorhersehbare Situation. „Wir werden auf jeden Fall das Beste daraus machen und mit kleineren und hoffentlich auch größeren Aktionen die 50-jährige Selbstständigkeit unseres schönen Weinanbaugebietes Nahe feiern“, ist sich Bromberger sicher. Wer sich schon jetzt mit dem Kalender auf das bevorstehende Jubiläum einstimmen möchte, kann diesen in der Geschäftsstelle von Weinland Nahe e.V. oder online unter shop.weinland-nahe.de zu je 4,50 € das Stück erwerben.
 

   Sende Artikel als PDF   

Kommentare sind geschlossen.