Zoé Keller de Almeida Soliz neue NaheWeinKönigin

Die Nahe hat zwei neue Weinbotschafterinnen Zoé Keller de Almeida Soliz (Foto: Mitte) und Laura Ludwig wurden in Bad Kreuznach zu den neuen NaheWeinMajestäten gekrönt: 

Vor dem Publikum im Kurhaus setzte sich Zoé aus St. Kathrinen in einem spannenden Kopf-an-Kopf Rennen gegen ihre Mitkandidatin Laura Ludwig aus Bad Kreuznach durch. Mit ihrem fundierten Fachwissen über den Weinbau, die touristischen Highlights und die kulturellen Besonderheiten der Nahe-Region konnten beide Kandidatinnen das Publikum und die Jury gleichermaßen beeindrucken. Besonders bei den anspruchsvollen Fachfragen lieferten Laura Ludwig und Zoé Keller de Almeida Soliz durchweg präzise und fundierte Antworten, die keine Zweifel an ihrer Kompetenz als Repräsentantinnen des Naheweins ließen.
Die scheidenden NaheWeinMajestäten Katharina Gräff, Tim Heck und Jana Blum wurden mit großem Applaus vom Publikum verabschiedet und für ihr engagiertes Wirken im vergangenen Jahr geehrt. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Frage von Angelina Kappler an die ehemalige NaheWeinKönigin und Deutsche Weinprinzessin Katharina Gräff, ob sie die Tradition fortführen und auch im kommenden Jahr den Wahlabend moderieren möchte. Eine klare Antwort gab es nicht – es bleibt also spannend, wer die Moderation im nächsten Jahr übernehmen wird.
Foto: von links: Jana Blum, Laura Ludwig, Zoé Keller de Almeida Soliz, Katharina Gräff und Tim Heck. Quelle: Weinland Nahe e.V., Marius, Cambrothers

   Sende Artikel als PDF   

Kommentare sind geschlossen.