VINNATUR-TREFFEN IN VICENZA

Parallel zu Weinmesse Vinitaly in Verona findet das Treffen für Liebhaber von Naturweinen statt – und zwar vom 14. bis zum 16. April in der Villa Favorita in der Provinz Vicenza:

Am VinNatur-Treffen, einer Vereinigung natürlich arbeitender Weinbauern, werden 160 Unternehmen teilnehmen, die nicht nur aus Italien kommen, sondern auch aus Frankreich, Spanien, Portugal, Österreich, Deutschland und Slowenien. Es ist eine der wichtigsten Manifestationen der natürlichen Weine in Italien und darüber hinaus eine einzigartige Veranstaltung,die es ermöglicht, das Wissen über natürliche Weine zu vertiefen und die Produzenten selbst zu treffen. Nach der letzten guten Erfahrung in Genua im Januar,“ sagt Angiolino Maule, Präsident von Vinnatur, wo es eine ausgezeichnete Resonanz von der Öffentlichkeit, sowohl Fachleuten als auch Weinliebhabern gab, bereiten wir uns jetzt vor für die für uns wichtigste.“
Der Verein VinNatur bringt europäische Winzer zusammen, die das gemeinsame Ziel haben, die Techniken und Erfahrungen zu teilen, um auf natürliche Weise sowohl im Weinberg als auch im Keller Wein zu erzeugen und die Kultur des Terroirs zu verbreiten. „Im Jahr 2017 – Maule fährt fort – haben wir 190 Unternehmen für den Verband registriert, für insgesamt 1500 Hektar Weinberge, die auf natürliche Weise bewirtschaftet werden und 6,5 Millionen Flaschen Naturwein produzieren, von denen etwa 5 Millionen in Italien sind. Wenn wir der Meinung sind, dass bei der Geburt nur 65 Unternehmen Mitglieder waren, können wir nur stolz auf die bisherige Arbeit sein. “ Während der Veranstaltung in der Villa und im ausgestatteten Bereich im umliegenden Park können die Besucher verschiedene gastronomische Spezialitäten aus verschiedenen Teilen Italiens mit einem noch größeren Angebot im Vergleich zum Vorjahr probieren.
VILLA FAVORITA 2018
Datum: 14. bis 16. April 2018
Öffnungszeiten: von 10 bis 18 Uhr
Ort: Villa da Porto, genannt „La Favorita“, via Della Favorita – Monticello di Fara, Sarego (Vicenza)
Eintritt: € 25 pro Tag (nur am Eingang der Veranstaltung erhältlich) inklusive Führung durch die Veranstaltung und Verkostungsglas.
Minderjährige zahlen keinen Eintritt und können keine Verkostungen vornehmen.
Parken: reserviert für Besucher des Salons

Für diejenigen, die mit dem Zug anreisen, steht ein Shuttle vom Bahnhof Montebello Vicentino zur Verfügung.
Camper Parkplatz: La Fracanzana Camping Park, Via Fracanzana 3, 36054 Montebello Vic.no (2.1 km von Villa Favorita)
Hunde: kleine Hunde sind erlaubt
Info: www.vinnatur.org
Foto: Klaus Feldkeller

PDF24 Tools    Sende Artikel als PDF   

Kommentare sind geschlossen.