DREAM BIG: KALIFORNIEN-VERKOSTUNG IN HAMBURG

Knapp 200 Weingüter aus Kalifornien und ihre deutschen Importeure präsentieren am Montag, 12. März 2018 im Hotel Atlantik Kempinski, Hamburg, mehr als 700 Weine. Nahezu 50 Weingüter sind noch nicht auf dem deutschen Markt vertreten und suchen Repräsentanten:

Das Programm: 14:00-18:30 Uhr: “GROSSES TASTING” – Knapp 200 Weingüter aus Kalifornien und ihre deutschen Importeure präsentieren mehr als 700 Weine. Als Special Wine Guest präsentiert Washington State Wine  eine Auswahl an charakteristischen Rebsortenweinen. 12:30-14:00 Uhr: SEMINAR “THE UNKNOWN CALIFORNIA” Kommentierte Verkostung und Seminar über neue Rebsorten, die man in Kalifornien nicht erwartet. Moderiert von Master Sommelier Geoff Kruth, Präsident von Guildsomm.com. 16:00-17:00 Uhr: SEMINAR “UNEARTH SONOMA COUNTY”. Ebenfalls moderiert von Master Sommelier Geoff Kruth. Master Sommelier Geoff Kruth ist Präsident der GuildSomm, einer Non-Profit Organisation mit mehr als 12.000 Mitgliedern weltweit. Nach seinem Studium der klassischen Kochkünste am French Culinary Institute in New York arbeitete Geoff Kruth für die Manhattan’s Balthazar Gruppe als Sommelier.
Danach war er neun Jahre als Wine Director von The Farmhouse in der Russian River Valley im Sonoma County tätig. Kürzlich produzierte er den Dokumentarfilm „Into the Bottle“ mit, die Fortsetzung der Kult-Dokumentation SOMM, und trat in der von ihm produzierten Fernsehsendung Uncorked auf dem NBC-Netzwerk Esquire auf. Geoff verantwortet darüber hinaus den monatlichen Audio-Podcast des GuildSomms, produziert regelmäßig Dokumentarfilme über Weinbaugebiete rund um die Welt und ist Inhaber der Lost & Found Winery in der Russian River Valley. Kommentierte Verkostung und Seminar mit Chardonnays aus unterschiedlichen American Viticultural Areas (AVA), die die Vielfalt des Sonoma County zeigen, und Pinot Noirs aus der Russian River Valley, um die Feinheiten einer einzelnen AVA darzustellen. Für private Weinliebhaber und Fachbesucher wird eine Registrierung erbeten. 17:00-18:30 Uhr: “GROSSES TASTING” auch für private Weinliebhaber. Eintritt €15 pro Person an der Tageskasse.

 

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Kommentare sind geschlossen.